K-Wurf vom Wambachtal
Abschiedsfotos von der 9,5 Wochen alten K-Bande ...
Die drei Mädels auf dem Gemeinschaftsfoto (Queeny, Kiki und Rosi)
werden Mitte Dezember zu ihren neuen Familien umziehen.

Kleine-Hexe Mia wohnt jetzt in der Nähe von München und hat mit Grazia-Emma vom Wambachtal und Fred gleich zwei tolle Teckelfreunde zum Toben und Kuscheln bekommen.

Karlchen ist nach Büdlingen gezogen und lässt sich von diesen beiden bezaubernden Mädels verwöhnen. Zur Welpenspielstunde ist er auch schon angemeldet.
Da kommt sicher keine Langeweile auf.

Karl-Smart fühlte sich bei seinem neuen Frauchen gleich so gut aufgehoben, dass er schon bei der Abholung auf dem Arm eingeschlafen ist. Auch er ist hier in der Nähe geblieben und darf später für Nachwuchs sorgen.

Wir wünschen viel Freude mit den kleinen Rackern und freuen uns immer
über Neuigkeiten und Fotos.
Die K-Bande ist nunmehr 7 Wochen alt und entwickeln sich auch alle weiterhin prächtig. Die Ausflüge ins Freie finden sie nicht ganz so prickelnd, aber es gibt auch kleine Entdecker wie z.B. kleine Kröte die immer auf der
Suche nach Neuigkeiten ist. Da kann man auch schon mal einem "großen Monster" begegnen, so dass man
ganz fix zu Mama laufen muss ...
Die Rüden Karl Smart und Karlchen
Kleine Kröte und Kleine Queeny - rote Hündinnen
Kiki und freie Hündin - rot mit Stichelung Hündinnen
Die kleine 6 Wochen alte Bande mischt die Welpenkiste schon richtig auf. So klein und sooooo quirlig! Es ist eine Wonne mit ihnen zu spielen und ihnen beim Balgen und Kuscheln zu zuschauen. Viel zu schnell vergeht jetzt die Zeit und die Kleinen werden nach und nach in ihre neue Familien ziehen.
Die Rüden Karl Smart und Karlchen
Kleine Kröte - rote Hündin
Kleine Queeny - rote Hündin
Kiki - rot mit Stichelung Hündin
rot mit Stichelung Hündin
Unsere 5 Wochen alten Kurzhaarteckelchen sind schon ganz emsig unterwegs. Hier finden schon kleine Machtkämpfchen statt und es wird fleißig geschubst und gezwackt. Es gibt immer viel zu beobachten und es ist hinreißend zuzuschauen, wie diese kleine Wesen Unfug treiben. Bei all dem Gerangel geht es aber immer sehr fair zu. Es gibt immer nur kleine "Zweier-Raufereien", die schnell geklärt sind. "Kleine Kröte" ist nach wie vor der Rudelführer. Eigentlich sollte sie "Kleine Queeny" heißen - was mir aber für so eine Terrorbiene nicht standesgemäß erschien und ausgerechnet dieses kleine Wesen soll das Wambachtal-Rudel erweitern; da lässt unsere Helen nicht mit sich reden. Die Namensgebung der K-Mäuschen ist also noch genauso wenig geklärt wie die endgültige Vergabe; denn auch hier hat Helen das Sagen. Außer Frage steht jedoch, dass die beiden Rüden Karl-Smart und Karlchen heißen und dass diese beiden Süßen noch neue Familien suchen. Insbesondere Karlchen hat sich in mein Herz geschlichen; beobachtet er mich doch auf Schritt und Tritt und schaut mich immer so herzallerliebt an ...
Die Rüden Karl Smart und Karlchen
rote Hündinnen
rote mit Stichelung Hündinnen
Die Hündinnen
Fotogrüsse von unseren kurzhaarigen Schätzchen im Alter von 4 Wochen. Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell sich die Welpen zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln. Sie wackeln schon ganz eifrig im Welpenauslauf umher und spielen und zwacken sich. Natürlich spielt sich mal wieder ausgerechnet die kleinste Hündin (Kleine Queeny) als Rudelchefin auf und hat alle im Griff. Mama Queeny schaut sich den Trubel von ihrem Lieblingsplatz aus an
Die Rüden Karl Smart und Karlchen
Hündin 1 - dunkel
Hündin 2 - "kleine Quenny"
Die Hündinnen 3 und 4
Das 3 Wochen alte Six-Pack hält Mama Queeny schon jetzt gut auf Trab. Sie sind schon ganz eifrig auf ihren kleinen Läufen unterwegs.
Queeny ist eine Supermama - alle entwickeln sich richtig toll.
Wir sind super glücklich, dass unsere Kurzhaar-Kaninchenteckelhündin "Queen of Roses vom Driland" am 21.09.2013 völlig problemlos 6 (!) gesunde Welpen gewölft hat. Mama Queeny ist nun rund um die Uhr damit
beschäftigt, die Rasselbande (2 Rüden und 4 Hündinnen) satt zu bekommen.

Queeny ist sowohl der perfekte Ausstellungshund, was sie mehrfach mit der Auszeichnung "Schönster Kurzhaar der Ausstellung" und auch auf der Weltsieger (V2 Res. CAC) sowie der Klubsieger (V1 CAC VDH, DTK Res.) in
großer Konkurrenz bewiesen hat - als auch eine vorbildliche Zuchthündin, die ihre Aufgabe super meistert". Wir sind sehr stolz auf die Kleine!! Ganz großes Kompliment und vielen Dank nochmal an Anja und Frank !!!

 
Die Eltern der K-Wurf Welpen sind:
Lucky von den Basdorfer Zwergen x Queen of Roses vom Driland
Wenn Sie mehr über die Eltern erfahren möchten, dann klicken Sie auf das jeweilige Foto !!!