I-Wurf vom Wambachtal
 
Meine I-Dötzchen sind nun schon 8 Wochen alt und die kleine Inka wird bereits übermorgen schon zu ihrer neuen Familie umziehen. Klein-Ivan wird dann zu Pfingsten von seinen Rudelmitglieder abgeholt.
IVAN - Rüde - dunkelsaufarben
ICE-ICE-BABY - Hündin - dunkelsaufarben
IKONE - Hündin - dunkelsaufarben
INKA - Hündin - rot
Die Zeit der Aufzucht verging leider wie immer viel zu schnell. Ich bin nur froh, dass dieses Mal nicht alle Welpen gehen; denn auch Ice-Ice und Ikke-Ikone werden uns beide noch einige Wochen begleiten. Beide sind sehr typvoll mit tollem Charakter und ich mag mich einfach noch nicht zwischen ihnen entscheiden.
Somit freue ich mich auf eine schöne Zeit und viele Spiel- und Knuddelstunden mit unseren Schätzchen.

Nun zu unseren kleinen I-Dötzchen, die mittlerweile schon zu richtig knuffigen Teckelchen herangewachen sind.
Die Zähnchen kommen mittlerweile auch schon durch, so dass man sich mitunter an den Knochen versucht.
Rangeleien sind nunmehr an der Tagesordnung und sie lieben es, draußen im Garten herumzuwackeln.
Natürlich immer unter den wachsamen Augen von Mama Püppie - und die passt wirklich auf wie keine Zweite !!!


Der kleine Ivan ist nunmehr reserviert und weil der Wurf so klasse ist, ich habe mich entschieden, zwei der Hündinnen zu behalten. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wer von den 3 Damen noch ausziehen wird - aber wir haben ja noch etwas Zeit. Meine Tendenz geht zur der süssen Inka, da ich in meiner Zucht bereits
einige rote Teckel habe - allerdings bin ich von Inkas Wesen total fasziniert, so dass es mir sehr schwer fallen wird, sie tatsächlich freizugeben. Ich bin mal wieder hin- und hergerissen.

Unter Troovi http://www.troovi.de/KnkVmBqqCMR4 sind ab dem Foto 145 wieder alle aktuellen Fotos eingestellt.
Gott sei Dank war am Wochenende endlich mal schönes Wetter und die Kleinen durften zum erstenmal nach draußen. Einige Fotos habe ich wieder unter http://www.troovi.de/KnkVmBqqCMR4
(128-144) eingestellt.
Hier nun erstmal die Einzelportraits der 5. Lebenswoche. Sie man sieht entwickeln sich alle Welpen ganz hervorragend - ich bin sehr stolz auf Püppi und Anton !!!
IVAN - Rüde - dunkelsaufarben
IKONE - Hündin - dunkelsaufarben
ICE-ICE-BABY - Hündin - dunkelsaufarben
INKA - Hündin - rot
Fast 4,5 Wochen und die Sozialisierungsphase beginnt !!!
Um meine Welpen gleich von Anfang gut auf den Kontakt zu großen und anderen Hunden vorzubereiten, werden sie nunmehr nach und nach Bekanntschaft mit unseren großen Hausgenossen machen. Dies ist für mich
sehr wichtig, da ich viel Wert auf ein gutes Sozialverhalten legen. Den Anfang machte heute Ikone (gen. Ikke). Wie die Bilder zeigen, war unsere Zora (4,5 Monate junge Airdaile-Terrier-Hündin) zu Anfang wenig
begeistert - ihr Blick spricht Bände: "Ich will dochmal ein Diensthund werden und nicht Babysitten." Aber unsere Ikke war völlig unbeeindruckt und hat sich ganz lieb angekuschelt. Zum Schluss hat natürlich wie immer der Charme der Dackel gesiegt .... wie das letzte Foto so schön Augenzwinkernd beweist.
Die ganze Fotoserie gibt es wieder auf http://www.troovi.de/KnkVmBqqCMR4 - Fotos 91 bis 107.
Viel Spaß beim Anschauen!"
Die kleinen Teckelchen nach Püppi und Anton wachsen und gedeihen prächtig. Es ist ein so liebenswerter und ausgeglichener Wurf, wie ich ihn selten erlebt habe. Der Welpenbrei ist bei den 4 Wochen alten Mäuschen noch nicht wirklich angesagt; den futtert Mama und die Babies bedienen sich am liebsten immer noch an der Milchbar und sie lieben es zu kuscheln.

Schon bei der Wurfplanung stand für mich fest, endlich auch mal wieder einen Welpen hier bei uns in der Familie zu behalten - aber die Kleinen machen mir die Entscheidung soooo schwer !!! Sie sind alle so wahnsinnig typvoll und vielversprechend. Am liebsten würde ich sie alle behalten - einfach zuuuuu süüüsss, aber schauen Sie
selbst: http://www.troovi.de/KnkVmBqqCMR4 sind wieder alle Fotos von heute zu sehen (Bilder 58 - 90).
IVAN - Rüde - dunkelsaufarben
IKONE - Hündin - dunkelsaufarben
ICE-ICE-BABY - Hündin - dunkelsaufarben
INKA - Hündin - rot
Meine Güte wie die Zeit doch rennt - jetzt sind die Süssen schon wieder 3 Wochen alt und man kann schon gut erkennen, dass es kleine Rauhhaarteckelchen werden. Das Quartett ist noch sehr sehr pflegeleicht und absolut glücklich mit Ankuscheln, Trinken und Schlafen.
Unter www.troovi.de/KnkVmBqqCMR4 sind wieder alle Bilder von heute zu finden (Bild 33-57).

IVAN - Rüde - dunkelsaufarben
IKONE - Hündin - dunkelsaufarben
ICE-ICE-BABY - Hündin - dunkelsaufarben
INKA - Hündin - rot
Die kleinen Mäuse von Püppi sind nun zwei Wochen alt und entwickeln sich alle prächtig. Sie haben alle fantastische Köpfe und sind richtig kleine Wonneproppen. Püppi kümmert sich sehr vorbildlich um ihre Kleinen. Sie zieht es immer noch vor rund um die Uhr bei ihren Welpen zu sein.
Die erste Wurmkur und das Krallenschneiden haben sie alle ohne Geschreiüberstanden. Es wird nur gezetert wenn einer aus der Wurkfiste gekrabbelt ist. Ansonsten ruht die Bande in sich und nur die kleine rote Inka blinzelt
schon etwas in die große weite Welt. Die komplette Fotoserie finden Sie unter
www.troovi.de/KnkVmBqqCMR4
Rüde - dunkelsaufarben
Hündin - dunkelsaufarben
Hündin - dunkelsaufarben
Hündin - rot
Anton und Püppi haben uns ganz süsse Sonntagskinder geschenkt.
Wir freuen uns sehr über das kleine Quartett, das am 10. März 2013 innerhalb von 4 Stunden das Licht der Welt erblickt hat. Mama Püppi und ihren Kindern geht es sehr gut; sie wachsen und gedeihen
prächtig.

Von diesem Wurf verspreche ich mir sehr viel, da Püppi aus Weltsiegerlinie stammt und auch unser MultiCh. Anton sehr erfolgreich auf Ausstellungen geführt wurde.
Das Ergebnis sieht man hier:

 
Die Eltern der I-Wurf Welpen sind:
Ace-Anton vom Wambachtal
Xeleste Xymphonie Kalokagathia Fai
Wenn Sie mehr über die Eltern erfahren möchten, dann klicken Sie auf das jeweilige Foto !!!