NEWS
 
Schneefotogrüße von Henriette vom Wambachtal und ihrem Rudel ...

"Liebe Teckelfreunde!

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu und ich hoffe, dass es mit guten Nachrichten schließen wird. Am 30.11.15 habe ich unsere Yuka von Bennie belegen lassen und ich hoffe, dass diese Verbindung Früchte trägt. Die Farbkonstellation braun-rot war mir zu Anfang schon etwas suspekt - aber nach genauer Betrachtung der Ahnen sowie deren Farbgenetik bin ich mir sicher, dass wir wir einen schönen und gleichmäßigen Wurf rein roter Welpen erwarten dürfen. 


Beide Hunde überzeugen durch eine tolle Anatomie, schöne Köpfe, ausgezeichnete Haarqualität und begeistern durch ihr absolut liebes Wesen.

Das Jahr 2015 war extrem geprägt durch mein Studium zur Tierheilpraktikerin und eine Vielzahl an Fortbildungen /Seminaren.

Für den Deutschen Teckelklub habe ich folgende Prüfungen erfolgreich abgeschlossen:

- Zuchtwart im DTK
- Ausbilder für die BHP-Ausbildung 


Besonders stolz bin ich darauf, dass ich im November 2015 mein Studium zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus mit tollem Prüfungsergebnis bestanden habe und nunmehr im Verband für Tierheilpraktiker praktizieren darf. Das Studium hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gleich noch einige Zusatzseminare belegt habe:

- Homöopathie
- homöopathische Krebstherapie
- Neuraltherapie / Schmerztherapie
- Akupunktur
- Bioresonanz
- Einsatz Blutegeltherapie
- Tierkommunikation 
- Geriatrie beim Hund
- Orthopädie beim Hund 

In 2016 möchte ich noch tiefer in die Orthopädie und Schmerztherapie einsteigen und werde eine Ausbildung zur HUNDEPHYSIOTHERAPEUTIN anschließen.

Es gibt also auch im nächsten Jahr viel zu tun!!! Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und danke meinem Mann Jörg, der mich wunderbar entlastet und unterstützt.

Genießen wir also erstmal mit unseren Familien die gemütlichen Adventssonntage ...... in diesem Sinne wünsche ich auch Ihnen / Euch eine ruhige und gesegnete Weihnachtszeit

Liebe Grüße,
Petra Severitt

Fotogrüße von Bonita (Black Beauty vom Wambachtal) aus ihrer Heimat der Schweiz! Vielen Dank für die tollen Fotos.
Neujahrsgrüße von Hannes-Moritz vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Motte (Miss-Marple vom Wambachtal) aus Paris ...
Fotogrüße vom Weihnachtsteckel ATTILA vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Hubert vom Wambachtal ...
Nikolausgrüße von Nelson-Henry vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Dangy (Danger vom Wambachtal) ...
Liebe Grüße von Henriette vom Wambachtal, die uns darauf hingewiesen hat, dass sie auch im aktuellen Teckelbuch zu finden ist. Na - da ist doch wohl klar, was auf meinem Weihnachtswunschzettel zu finden ist, oder? Das Buch muss ich haben ...
Fotogrüße von Nelson-Henry vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Lotte vom Wambachtal, die ihr Glück auf Umwegen gefunden hat und nunmehr im Taunus lebt und ganz glücklich ist mit ihren neuen großen Freunden ....
Die A's vom Wambachtal feierten am 05. Dezember 2015 ihren 6. Geburtstag ...
Unser Attila gratuliert herzlich seinen A-Wurf Geschwistern zum 6 Geburtstag !!!
Aus einem kleinen Welpen ist ein erwachsener Hund geworden.Genießen wir die Zeit mit ihm und freuen uns auf viele weitere schöne Jahre.
Weiterhin seinen Geschwistern alles Liebe und Gute,beste Gesundheit und viel Freude mit Herrchen und Frauchen.
Viele Grüße von Attila

Auch wir gratulieren unseren A-'chens (Amigo, Attila, Ace-Anton, Amaretti, Amy-Lotte und Antonia) ganz herzlich zum 6. Geburtstag und wünschen weiterhin viele Freude und beste Gesundheit.

Fotogrüsse von Arthur D. Little vom Wambachtal (jetzt Mason). Vielen Dank, liebe Eileen für die tollen Fotos!
Die M's feierten am 30.10.2015 ihren ersten Geburtstag !!! Auch wir wünschen Michelangelo (Michel), Mister Monte (Monti) und Miss Marple (Mia) alles Liebe und Gute und allerbeste Gesundheit!
Fotogrüße von Leon (alias Michelangelo vom Wambachtal) ...
No Hablo Espanol - der Bruder von unserem NoMercy - auch ein wunderschöner Rüde, der in Südamerika und Südafrika alle Preise abräumt !! Wahnsinn!! Respekt und Gratulation Jan und Uli

Wir haben einen neuen Deckrüden ...

No-Mercy (aka Bennie) hat im Herbst 2015 alle Zuchtvoraussetzungen zum DTK Deckrüden erfüllt.
Er ist ein wunderschöner Vertreter seine Rasse -sehr schmusig mit ruhigem Wesen.

Bennie lebt in Delligsen und wird von seiner Familie sehr geliebt. 
Wir freuen uns sehr, ihn für unsere Zucht einsetzen zu dürfen!!! 

Fotogrüße von Monti Junior (Mister Monte vom Wambachtal) Er lebt mit Herrchen und Frauchen in Rantum auf Sylt und bereitet ihnen viel Freude !  Ein super hübscher Kerl ... 
Fotogrüße von Motte (Miss Marple vom Wambachtal) aus Mallorca ... 
Grund zum Jubeln:

Wir freuen uns sehr, dass ein Sohn unseres KT-Rüden Anton vom Wambachtal unter den strengen Augen von Richterin Fr. Kleister zum Klubsieger 2015 gekürt wurde. 

Herzlichen Glückwunsch an Armin Fackiner (Zucht vom Ederseeblick) und an die glückliche Besitzerin Fr. Fast! 
Vielen Dank für das schöne Foto und weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihrem Cäsar (Henry)
Herzlichen Glückwunsch an Stefan Kraut und seine Kleine Hexe vom Wambachtal (Mia).

Die kleine KH Kaninchenteckelhündin ist am 30.08.15 in Bayern schönster Kurzhaarteckel der Ausstellung geworden !!! 
Fotogrüße vom frisch gezupfen Nelson-Henry vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Bonita (Black-Beauty vom Wambachtal) ...
Ein kleines Dackelherz hat aufgehört zu schlagen ...
Unsere Kleine hat so tapfer gekämpft und als wir dachten, es wäre nun endlich geschafft, kam die Krankheit so arg zurück und die neurologischen Ausfälle waren so schlimm, dass wir sie erlösen mussten. Hirnhautenzündung beim Welpen lässt sich leider nicht heilen und nicht operieren. 

Ich werde von nun an aber meine Impfempfehlungen für Welpen aus meiner Zucht dahingehend ädern, dass nicht mehr vor dem 6. Lebensmonat gegen Tollwut geimpft wird. Diese ganze Impferei ist Segen und Fluch zugleich.

Es ist Wahnsinn, wieviel Liebe uns die kleine Natter trotz ihrer schlimmen Krankheit geschenkt hat. Sie konnte sich so unbeschreiblich freuen, wie kein anderer Hund. Wir vermissen sie so sehr und werden sie wird für immer in unserem Herzen und unserer Erinnerung sein.

Netty Natter geboren am 16.02.2015
gestorben am 21.07.2015
Unsere kleine Netty-Natter hat eine schlimme Zeit hinter sich, sie hat die 12 Wochen-Impfung nicht gut vertragen und es sah zeitweise wirklich böse aus, so dass wir fast dachten, sie schafft es nicht mehr. Aber - sie ist eine kleine Kämpfernatur und dank meiner Tierärztin Silke ist sie jetzt schon wieder sehr guter Dinge und ist frech wie Bolle. Wahrscheinlich muss sie jetzt alles nachholen, was sie verpasst hat. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass es ihr wieder so gut geht."
Fotogrüße von Anton und seiner Tochter Elli of Big Wood ...
Unsere Püppy ist zu Familie Meier nach Süddeutschland gezogen und genießt dort ihren Ruhestand. Sie hat sich dort schon prima eingelebt und bereitet Fam. Meier viel Freude.
Napoleon ist hier ganz in der Nähe geblieben. Er lebt jetzt in Jühnde und wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, dann wird er später unsere Zucht als Deckrüde bereichern.
Miss Marple ist der absolute Liebling von Familie Weber geworden und genießt ihr Dackelleben in Frankfurt und auf Mallorca.
Ein Fotogruß Gruß von Elli-Elita vom Wambachtal, aus dem Wanderurlaub Kärnten, erstes Gipfelkreuz mit Herrchen mit anschließendem Chillen am Weißensee.
Die Kleinsten sind manchmal die Größten. Die kleine KH-Kaninchentecklhündin "Kleine Rose vom Wambachtal" ist nicht nur auf Ausstellungen sehr erfolgreich - sie hat tatsächlich im April die Spurlautprüfung als Tagessiegerin bestanden. Ganz herzliche Glückwünsche an Eva-Maria und ihren Mann, die Rosi zu diesen tollen Erfolgen führen.
Fotogrüße von Mister Monte vom Wambachtal. Er genießt sein Leben auf Sylt in vollen Zügen.
Fotogrüße von Attila vom Wambachtal von der Insel Föhr ...
Liebe Wambachtal-Familie,

ganz lieben Dank für die zahlreichen Genesungswünsche!! Sobald ich wieder "funktionsfähig" bin werde ich alle Übergabefotos einstellen lassen - versprochen.
Bin auf bestem Wege - aber vermutlich steht erst noch eine zweite OP an. 

Hier nun Fotos von Nelson-Henry aus seinem neuen Zuhause. 
Auch Netty-Natter, Miss Marple und Püppy sind nun ausgezogen und haben ganz liebe neue Familien gefunden! Bei uns geblieben ist Napoleon und ich glaube er darf auch noch länger uns bleiben. ♥♥♥"


Liebe Grüsse
Petra
Fotogrüße von Nelson-Henry vom Wambachtal ...
Wir haben seit dem 29.3.2015 einen neuen Deckrüden für meine Hündinnen.
Jacky-Junior vom Wambachtal wurde von Richter K. Hornig mit BU 32 cm und Formwert sg als Zwerg eingemessen.

Vielen lieben Dank an Familie Koch!!!!
Fotogrüße von (Motte) Miss Marple vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Ivan vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Lord & Liesel vom Wambachtal ...
Lord
Liesel (Liz-Taylor)
Lord gratuliert seinen Geschwistern zum 1. Geburtstag !!! Auch wir wünschen der kleinen L-Bande alles Liebe und Gute und allerbeste Gesundheit!
Würde mich sehr freuen, wenn weitere Fotos in den nächsten Tagen folgen!!
Aktuelle Fotogrüße von unserer Miss-Marple im Alter von 4 Monaten ...
Schneefotogrüße von Jette (Henriette vom Wambachtal) ...
Unsere beiden Jungs sind am Samstag zu ihren neuen Familien gezogen. 
Wir freuen uns sehr, dass beide so liebe Familien gefunden haben!
Michel heißt nunmehr "Leo" und wohnt in Bad Salzuflen.
Monti heißt jetzt Moritz und ist auf die schöne Insel Sylt gezogen. 
Ich hätte ihn ja am liebsten behalten - aber mit zwei Rüden im Haus kann es später schon sehr stressig werden. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass Moritz dort leben darf, wo viele gerne Urlaub machen - das hat er sich verdient. Ein Foto hat er auch schon geschickt - herrlich kuscheln bei Herrchen im Arm.
Fotogrüße von Jacky-Junior vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Doria ...