NEWS
Liebe Teckelfreunde! Vielen herzlichen Dank für die vielen Mails zum Jahreswechsel und die guten Wünsche für 2015. Ich habe mich sehr darüber gefreut und kann diese gut gebrauchen. Natürlich wünsche auch ich Ihnen und Euch auf diesem Wege alles Liebe und Gute und beste Gesundheit. Bitte seht mir nach, dass ich dieses Jahr nicht alle Mails 
persönlich beantwortet habe - aber mich hat es vor Weihnachten noch einmal gesundheitlich ziemlich "dahin gerafft" und ich brauchte nach dem anstrengenden Jahr nun auch wirklich einmal ein paar Tage Auszeit.
Nun starten wir mit den besten Vorsätzen und frischem Schwung in das Jahr 2015, in dem auch wieder einige größere Herausforderungen auf uns warten.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen allerbeste Gesundheit, 
Zufriedenheit und viel Freude mit der Familie und unseren lieben Vierbeinern.

Vielen Dank und beste Grüße, Petra
Fotogrüße von Hermann-Golo vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Heidi (Ice-Ice vom Wambachtal) ...
Fotogrüße von Liesel (Liz-Taylor vom Wambachtal) ...
Fotogrüße von Ivan vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Hubert vom Wambachtal ...
Heute erreichten uns Grüße vom Bodensee. Mit der perfekten Kleidung
trotzt man jedem Wetter - das zeigen auf bezaubernde Weise im perfekten
Partnerlook Emma und Frauchen Bärbel. Super toll !!!

Tolle Erfolge auf der CACIB in Kassel am 6. und 7. 12.14.
Nach 2jähriger Ausstellungspause habe ich mal wieder unseren Ace-Anton 
am Samstag, 6.12.14 ausgestellt. Er lief in der Championklasse V1 VDH 
CAC, DTK Res.

Hier der Richterbericht von C. Preuss:
Rot, 5 Jahre alt, maskuliner Typ mit idealem Kopf, dunkle Augen, gute 
Pigmentierung, korrekte Körperbehaarung mit bester Bart- und 
Brauenbildung, ideale Ober- und Unterline, Gangwerk korrekt geführt und 
bestens gewinkelt, raumgreifend, korrekt im Stand. Hier zeigt sich die 
bestens gewinkelte Hinterhand, ruhiges Verhalten.

Ein fantastisches erstes Ausstellungsdebüt hatten auch zwei Töchter von 
Anton aus dem Zwinger of Big Wood.

Im Alter von 9 Monaten starteten sie in der Jugendklasse KT, die in 
Kassel stark besetzt war.

6.12.14
- Edelweiss-Ellie of Big Wood Co. erlief V 1 VDH CAC/J und DTK CAC/J 
sowie bester Junghund, BOB und im Ehrenring BIG 2!!! Wahnsinn !!
- Erica-Shopie of Big Wood Co, V 2 VDH CAC/J Res. und DTK CAC/J Res.

7.12.14
- Edelweiss-Ellie of Big Wood Co. V 1 VDH CAC/J und DTK CAC/J sowie 
bester Junghund, BOB
- Erica-Shopie of Big Wood Co., V 2 VDH CAC/J Res. und DTK CAC/J Res.

Herzlichen Glückwunsch an Matthias Winkler und Alexandra Krug und 
weiterhin viel Freude und Erfolg mit den beiden süssen Schätzchen.

Nicht zu glauben, daß der A-Wurf schon 5 Jahre geworden ist. Attila grüßt
seine Geschwister und gratuliert ganz herzlich zum 5 Geburtstag, alles
Liebe und Gute, lasst Euch verwöhnen an Euren Ehrentag. Ein neues Jahr
voller Spannung und Abenteuer liegt jetzt vor uns mit Attila. Genießen
wir diese wunderbare gemeinsame Zeit.
Attila ist bei der Wuppertaler Polzei für wichtige Angelegenheiten im Einsatz.
Wir schließen uns natürlich den Wünschen von Attila an und wünschen von 
Herzen alles Liebe und Gute für Attila, Anton, Amaretti, Amarena, 
Amy-Lou.
Nun sind auch meine VDH-Zertifikate angekommen. Ich habe im Jahr 2014
so ziemlich alle Seminare der VDH-Akademie belegt und mich entsprechend
für meine kleine Zucht und die mir anvertrauten Hunde weitergebildet.
Ich kann diese Seminare wirkich guten Gewissens weiterempfehlen, denn
es schadet nie, sich auf dem Laufenden zu halten und die praktischen
Erfahrungen der Zucht mit entsprechender theoretischer Kompetenz abzugleichen.
Außerdem hat man hier noch den interessanten Erfahrungsaustausch mit anderen Züchtern.

Im Jahr 2015 werde ich nun auch endlich den von mir lange gehegten
Wunsch des Studiums zur Tierheilprakterin in Angriff nehmen.
Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.
Toller Erfolg für Nachtzuchten von Black-Jack vom Wambachtal auf der IZH in Hannover am 01.11.2014:
Joschi vom Wambachtal erlief ein V 1 VDH CAC/J sowie DTK CAC/J.
Von links nach rechts: Leia von der Waldhöhe, erlief V 1 VDH CAC sowie DTK CAC , CACIB und 
sogar BOB!, Juma z Przystani Wodniackeij mit 
Katrin und Joschi. Juma erlief ebenso V 1 VDH CAC/J sowie DTK CAC/J. Eine bildschöne  Hündin.
Wir haben uns riesig gefreut und gratulieren ganz herzlich.
Fotogrüße von Attila vom Wambachtal ...
Urlaubsgrüsse von Hermann-Golo aus Föhr ...

Liebe Geburtstagsgrüße von Karlchen.
Nicht zu glauben, daß er schon 1 Jahr geworden ist. Er macht sich nach 
wie vor prächtig. Er braucht viel Bewegung und ist kaum müde zu 
kriegen, er will immer und überall hin mit, ist jedoch auch super brav 
wenn er mal ein paar Stunden alleine verbringen muss. Neben dem 
normalen Gehorsamstraining haben wir auch zur Beschäftigung mit Agility 
angefangen, auch da zeigt er sich sehr gelehrig und es sieht natürlich 
witzig aus, wenn so ein kleiner Kerl durch einen Hindernisparcour saus. 
Klar sind wir noch Anfänger aber es läuft schon ganz gut. Die Tunnel 
sind natürlich null Problem für ihn aber auch die höheren Hindernisse 
meistert er schon.

Heute zum Geburtstag gabs einen Hühnerhals extra.....

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Geburtstagskindern des J-Wurfes 
und des K-Wurfes zum 1. Geburtstag.

Jacky-Junior hat am 21.9.14 auf der Zuchtschau in Hildesheim den 
Wesenstest bestanden und den Formwert "sehr gut" erlaufen.
Frauchen und Jacky haben das wunderbar gemacht.

Joschi hat auf der Zuchtschau der Gr. Börde-Oschersleben am 31.8.14 von 
Richter Manfred Lange den Formwert "vorzüglich" erhalten und den 
Wesenstest bestanden!!

Kleine Rose vom Wambachtal
Kurzhaar-KT-Hündin, 11 Monate jung und schon sooo erfolgreich:

Bremen, V1 VDH CAC/J, DTK-CAC/J, BOB/J
Luxemburg, JugendChamp Luxemburg, BOB/J
Giessen, V1 VDH CAC/J, DTK-CAC/J, BOB/J, bester KT, BIG4

Herzlichen Glückwunsch an Frauchen Eva-Maria!! Wir freuen uns sehr.

Käthe vom Wambachtal wurde im Alter von 3 Jahren als Kaninchenteckel eingemessen und hat alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch an Frauchen Dr. Chr. Fach.
Wir freuen uns sehr, dass der Sonnenschein der Kleintierpraxis Lunsen nun für Nachwuchs sorgen wird.

Schweren Herzens habe ich nun doch unser kleines Topmodell "Liz Taylor" in ein neues Zuhause gegeben.
Aber es ist ein absolut wunderbares und liebes neues Zuhause für unsere kleine Liz-Taylor, die nun Liesel gerufen wird.
Ich bin mir sicher, dass sie bei Veronika und ihrer Familie den Himmel auf Erden hat. Wir werden sicherlich noch viel von ihr hören.
Wir hatten lieben Besuch von Karlchen und Ulla.
Karlchen wurde von Kaninchenteckel auf Zwergteckel umgeschrieben und steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung. Er hat dieselbe Blutlinie wie unsere YUKA
Fotogrüße von Jacky-Junior vom Wambachtal ...
Ein süüüüüsser Fotogruß aus Krumbach von unseren kurzhaarigen Schätzchen mit Kumpel Stino (16 1/2 Jahre alt).
Manta (9 Monate), Emma (2 Jahre) & Mia (9 Monate)
Urlaubsgrüße von Hermann-Golo vom Wambachtal, der sich in 
Castellane (Frankreich) bestens erholt hat wie man sieht.
 Fotogruß von Emma, Mia und Fred ...
Ausstellungsdebüt für den kleinen Jacky vom Wambachtal am 04.05.2014 auf der Zuchtschau der Gruppe Ambergau in Dankelsheim. Richter Hammelmann hat ihn mit "vielversprechend" beurteilt.
Herzliche Glückwünsche an Jacky und Frauchen Sigrid Koch. Super gemacht !!!
Fotogrüße von Karlchen vom Wambachtal, der sich zu einem sehr vielversprechenden Jungrüden entwickelt hat ...
Fotos von Elli-Elita von Ostern sowie ein Foto von Carlotta vom Wmabachtal. 
Elli-Elita
Carlotta
Joschi vom Wambachtal wurde von seinem Frauchen Doreen am Samstag erfolgreich auf der 1. Nationalen Rassehunde-Ausstellung Berlin-Brandenburg in der Jüngstenklasse RH-KT-Rüden geführt.

Hier der Richterbericht von Dr. Horst Kettendörfer:

schwarz-roter Rüde, dunkle Augen, bereits starkes Haarkleid, ein 
freundlicher Hund, bereits Sicherheit auf dem Richtertisch, anatomisch 
sehr gut angelegt, er befindet sich noch voll in der Entwicklung, sehr 
fester Rücken

 Formwertnote: Vielversprechend 1

 

Sie haben ihren Debütauftritt super gemeistert! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich sehr.

Wir freuen uns sehr über die Fotogrüsse von (Heidi) Ice-Ice vom Wambachtal. Die Kleine ist eine Tochter von Anton und Püppi und feierte am 10.03. ihren 1. Geburtstag.
Vielen Dank für die schönen Fotos ...
Fotogrüße von den beiden J-Jungs Jacky und Joschi ...
Der kleine Jacky vom Wambachtal schickt sonnige Grüße aus Hattorf. Ich freue mich sehr über diesen hübschen Jungrüden. Im April wird sein Babyhaar gezupft, dann sieht er bestimmt schon richtig erwachsen aus und wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Fotos.
Wie man sieht, musste sein Bruder Joschi vom Wambachtal bei der Hundefriseurin schon etwas Babyhaar lassen - schließlich möchte er auf CACIB in Berlin am 29.03.14 "glänzen".
Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit Joschi und seiner Familie, zu dem natürlich auch Papa Black-Jack nicht fehlen darf, Familientreffen ist also angesagt
Grüße von Henriette von Wambachtal mit ihrer großen Freundin ...
Fotogrüsse von einem Ausflug in die Rhön schickte uns Melanie zusammen mit Mia (Amaretti vom Wambachtal) und ihre neuen Freundin Lotte. Super, wie toll die beiden Hündinnen nicht nur optisch zueinanderpassen.
Grazia Emma v. Wambachtal (KH-Zwerg) und Kleine Hexe v. Wambachtal (KH-Kaninchen) grüßen herzlich aus Bayern.
Der dritte im Bunde ist der gute alte Kumpel Fred, der durch die beiden Wambachtal-Damen manchmal richtig viel um die Dackelohren hat.

Ivan grüßt seine Geschwister und gratuliert ganz herzlich zum 1. Geburtstag.


Wir schließen uns natürlich an und wünschen allen Kindern des I-Wurfes 
alles Liebe und Gute - lasst Euch verwöhnen an Eurem Ehrentag!

 Herzliche Glückwunsch in den Zwinger "Von der Allerbäcke" dort wurden am 13.03.2014 1,3 Welpen geboren.
Die kleinen Mäuse alle sind gesund und munter. Zwei Hündinnen haben die Farbe "rot" von Papa Anton geerbt.
Mittlerweile gibt es 8 Würfe nach unserem Anton und es sind - bis auf eine Ausnahme - immer 3 Hündinnen in jedem (!) Wurf geboren worden; 6 x gab es die Wurfstärke 1,3 (1 Rüden, 3 Hündinnen) und 1 x 2,3 (2 Rüden, 3 Hündinnen). Anton scheint also ein "WOMANIZER" der besonderen Art zu sein ♥♥♥

Bei Interesse an einem dieser Welpen können Sie gerne über uns Kontakt aufnehmen oder direkt bei Fam. Husmann
 Auch unser Anton ist am Sonntag wieder Papa geworden. Im Zwinger of Big Wood CO. haben 1 Rüde und 3 Hündinnen das Licht der Welt erblickt! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen eine schöne Aufzuchtzeit.
 Der erste Nachwuchs von Anton in diesem Jahr. Im Zwinger von der Tafelrunde warf Nanie 0,3 Hündinnen nach unserem Anton ...
Die Anton-Welpen im Zwinger "von der Tafelrunde" sowie "of Big Wood Co." sind mittlerweile schon alle reserviert.
Schneefotogrüße von Hermann-Golo vom Wambachtal ...
Fotogrüße von Kleine Queeny vom Wambachtal ...
Unser Anton war zwischen den Jahren auch sehr aktiv!!!
In nachstehenden Zwingern werden Ende Februar / Anfang März 2014 
rauhhaarige Kanichenteckelwelpen in den Farben dunkelsaufarben und rot 
erwartet:

- von der Tafelrunde, "Nanie" wurde am 20.12.2013 von Anton belegt
- of Big Wood, "Sunshine Palace S. Welfare FCI" wurde am 30.12.2013 
von Anton belegt und
- von der Allerbäcke, Xela" wurde am 10.01.2014 belegt.

Wir wünschen allen Züchtern gesunden und vielversprechenden Nachwuchs nach unserem Anton.
Bei Interesse an einem Kaninchenteckelwelpen aus den o.g. Verbindungen 
geben Ihnen gerne die Kontaktdaten der Züchter weiter.